Trainerwechsel beim SVB!

Paukenschlag in der Fußball-Abteilung des SV Blau-Weiß Benhausen!

Für die kommende Saison 2020/2021 konnten wir gleich zwei neue Trainer verpflichten: Claas Teipel (r.i.B.) übernimmt unser Herren-Team und Marcel Giovannelli (l.i.B.) unser Damen-Team. Fußball-Abteilungsleiter Jochen Niggemeier heißt beide Trainer herzlich willkommen!

In den letzten Jahren konnten beide Teams Erfolge einfahren. Unsere Herren sind im letzten Sommer in die Kreisliga B aufgestiegen (aktuell Platz 4). Unsere Damen gehören seit mehreren Jahren zu den Top 5 (aktuell Platz 3) der Kreisliga A. Durch die Trainerwechsel sollte es gelingen, an die Erfolge von Falk Ritter (Damen) und Ernst Kandora (Herren) anzuknüpfen und darüber hinaus neue Impulse zu setzen.

Claas Teipel war zuletzt Trainer der 1. Herren des SV Marienloh. Im November 2019 beendete er dort nach sechsjähriger Amtszeit seine Tätigkeit. Die aktuelle Schaffenspause nutzt der 44-Jährige damit, sich weiterzubilden. Claas absolviert gerade die Ausbildung der Trainer-B-Lizenz.

Marcel Giovannelli, 33, ist zurzeit beim SV Sudhagen als Spieler-Trainer der 1. Herren aktiv und übernimmt im Sommer unser Damen-Team. Nach vier Jahren bei den Herren freut sich Marcel auf den Umstieg zum Damen-Fußball und auf die neue Herausforderung – der er sich gerne stellen will. Marcel Giovannelli ist im Besitz der Trainer-B-Lizenz.

Beide Trainer möchten ihre Qualifikation nutzen, um die positive Entwicklung im Damen- und Herrenbereich fortzuschreiben.

Zunächst freuen wir uns aber auf eine erfolgreiche Rückrunde. An den Seitenlinien mit Ernst Kandora und Falk Ritter! Viel Spaß und Erfolg beiden Teams!

Wir würden uns über weitere fußballbegeisterte Fußballerinnen und Fußballer, egal ob im Jugend- oder im Seniorenbereich, die sich dem SV Blau-Weiß Benhausen anschließen, freuen!

Kontakt: jochen.niggemeier@sv-benhausen.de