Wanderung in den Mai!

Der Erste Mai stellt seit je her einen traditionsreichen Tag im Vereinsleben des Sportvereins Benhausen dar.

Unter dem diesjährigen Leitspruch „Trimm Trab ins Grüne“ lud der Verein am Maifeiertag erneut alle Mitglieder herzlichst zur gemeinsamen Wanderung in den Wonnemonat ein. Bei anfangs noch kühlen doch trockenen Bedingungen versammelten sich daher Jung und Alt am Benser Bahndamm, um zusammen in die grüne Umgebung Benhausens aufzubrechen.
Die Teilnehmenden konnten dabei zwischen ausgeschilderten Routen unterschiedlicher Länge wählen und nach Belieben aufbrechen. Der Rundweg führte durch die belebte und stille Natur Benhausens und der Umgebung, was mit Freuden begrüßt wurde.

Die hungrigen Wanderer erwarte bei Rückkehr sodann eine Fülle an Möglichkeiten zur Stärkung. Zwischen Köstlichkeiten aus der Grillhütte, Kaffee & Kuchen sowie verschiedensten Getränken war für jeden etwas dabei, und für die Kleinen gab es bei der alljährlichen Tombola erneut anregende Preise zu gewinnen.

Als am Nachmittag der Himmel auflockerte und sich die Teilnehmenden wieder am Sportplatz einfanden, stellte sich schnell eine gemütliche und gesellige Atmosphäre ein, die auch die diesjährige Wanderung am Tag der Arbeit zu einer erfolgreichen Veranstaltung für Groß und Klein machte.