Aufstieg der Ersten Herren

Im Bild von links: Gero Wittkemper, Fabian Niggemeier und Eberhard Kaup Die Erste Herrenmannschaft des SV Blau-Weiß Benhausen (SVB) hat den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft. Die Mannschaft von Trainer Ernst Kandorra, Co-Trainer Michael Schäfers und Obmann Herbert Henke blickt auf eine ungeschlagene Spielserie der vergangenen Saison zurück. Lediglich …

Benhausens Gute Seele wird 70

Herbert Henke, Zweiter Vorsitzender des Sportvereins Benhausen (SVB), feiert an diesem Samstag, den 25.5.19, seinen 70. Geburtstag. Sein ehrenamtliches Engagement und seine Bedeutung für den Verein sind einzigartig. Mit knapp 14 Jahren trat Herr Henke dem Sportverein in Benhausen am 1.1.1963 bei und spielte bis 1967 in der Fußballjugend des …

Wanderung in den Mai!

Der Erste Mai stellt seit je her einen traditionsreichen Tag im Vereinsleben des Sportvereins Benhausen dar. Unter dem diesjährigen Leitspruch „Trimm Trab ins Grüne“ lud der Verein am Maifeiertag erneut alle Mitglieder herzlichst zur gemeinsamen Wanderung in den Wonnemonat ein. Bei anfangs noch kühlen doch trockenen Bedingungen versammelten sich daher …

Rückblick auf die Generalversammlung des Gesamtvereins

Benhausen. Am 22.03. fand die diesjährige Generalversammlung des Gesamtvereins des SV Blau-Weiß Benhausen in der Schützenhalle Benhausen statt. In seinen Begrüßungsworten blickte dererste Vorsitzende des Vereins, Dr. Andreas Müller, auf ein positives Vereinsjahr 2018 zurück, machteaber auch deutlich, dass die Stärkung des Ehrenamtes, die Individualisierung des Freizeit- undSportverhaltens sowie die …